Ein ganzes Jahr lang fit bleiben

… mit Bettina SCHÜTZELHOFER kein Problem, denn unter der Sektion Fitness werden nicht nur die Kleinen fit gehalten! Die Saison 2022 startete mit dem Montagskurs „Step Aerobic“ am 14.02.2022 im Trainingsraum Puch für 10 Einheiten. Step Aerobic bietet eine Reihe von Vorteilen für unseren Körper, daher wundert es wohl kaum jemanden, dass dieser Kurs auch in der vergangenen Saison ausgebucht war. Neben dem Kraft-Ausdauer-Training werden sowohl das Taktgefühl, als auch die Koordinationsfähigkeit bei rhythmischen Melodien verbessert. Die Kombination aus Kraft- und Cardiotraining sorgen für Spaß und bringen gleichzeitig den Körper in Topform.

Mittwochs fanden sich dann die Kursteilnehmerinnen für den Kurs „Fit ins Frühjahr“ im Trainingsraum Puch ein. Der Frühjahrskurs war bestens gebucht und gemeinsam arbeiteten die bewegungsfreudigen Teilnehmerinnen an ihrer Kondition für den Sommer. Der Fokus dabei lag vor allem im Training des Herz-Kreislauf-Systems.

Bewegt im Bad

Aller guten Dinge sind drei! So fand der Kurs „Bewegt im Bad“ bereits zum dritten Mal im Naturschwimmbad Puch statt. Der heurige, sehr heiße Sommer konnte den motivierten Teilnehmer*innen nichts anhaben! Mit dem Motto „In der Bewegung liegt die Kraft“ wurden Übungen für die Mobilisierung sowie für die Koordination durchgeführt. Auch klassische Gymnastik war mit im Programm – also alles, was das sportliche Herz begehrt. Über 30 Anmeldungen machten den Kurs zu einem vollen Erfolg.