Vorteile einer Mitgliedschaft

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an unserem Kursangebot aus versicherungsrechtlichen und organisatorischen Gründen eine Vereinsmitgliedschaft zwingend erforderlich ist!

Mit einer ÖSV-Mitgliedschaft gehören Sie zu Österreichs größter Skifamilie. Der ÖSV ist der Partner aller Schneesportler – ob Skifahrer, Snowboarder oder Langläufer – aber auch im Sommer. Und die Vorteile der ÖSV-Karte können sich sehen lassen!

SV-Weißenstein Mitgliedsbeiträge für 2023/24:

28,-jährlich

Jugendliche

19,-jährlich

Unterstützer

15,-jährlich

Als Mitglied im SV-Weißenstein genießen Sie automatisch den umfangreichen ÖSV-Schutz – das ist eine kollektive Unfall-, Berge- (inkl. Hubschrauber-Bergung), Rückhol-, Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung für alle ÖSV-Mitglieder, abgeschlossen zwischen dem ÖSV und der UNIQA Versicherung. Der Versicherungsschutz gilt ganzjährig bei Freizeitsportunfällen jeglicher Art (Ausnahme: Flugsport u. Berufssport).

Die wichtigsten Leistungen in der Übersicht

Unfallschutz

weltweit nach einem Unfall bei Ausübung einer ÖSV-Sportart

• Bergungskosten inkl. Transport- und Verlegungskosten, weltweit nach Sportunfällen bis € 25.000,-
• Ski Austria Reiseschutz: Rückholung aus dem Ausland unbegrenzt, Behandlungskosten im Ausland bis € 10.000,- weltweit nach einem Unfall bei Ausübung einer ÖSV-Sportart
• Ski Austria Help Line: Informationskette zum Notfallkontakt nach Unfall, weltweit nach einem Unfall bei der Ausübung einer ÖSV-Sportart

Detaillierte Informationen unter oesv.mitgliederversicherungsservice.at/versicherungen/unfallschutz/

Haftpflichtschutz

Weltweit gültig für alle Ski- und Snowboardsportarten (exklusive USA, Kanada, Australien)

Die Ski Austria Haftpflichtversicherung gilt bei der Ausübung aller Ski- und Snowboard-Sportarten und deckt Schadenersatzforderungen bis € 5.000.000,–

Detaillierte Informationen unter oesv.mitgliederversicherungsservice.at/versicherungen/haftpflichtschutz/

Rechtsschutz

Europaweit für alle Ski- und Snowboardsportarten!
  • Strafrechtsschutz bis EUR 30.000,-
  • Beratungsrechtsschutz bis EUR 350,-

Detaillierte Informationen unter oesv.mitgliederversicherungsservice.at/versicherungen/rechtsschutz/

Ski-Kasko-Versicherung

Gilt nach einem versicherten Ereignis (Unfall, Haftpflicht oder Rechtsschutz)!

Entschädigung zum Zeitwert bis max. EUR 500,-
Selbstbehalt pro Leistungsfall EUR 150,-

• Versichert gilt der Skibruch bzw. der Skiverlust im Zuge eines gemäß der Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutz Deckung des ÖSV-Schutz entschädigungspflichtigen Ereignisses bzw. Versicherungsfalles.

Detaillierte Informationen unter oesv.mitgliederversicherungsservice.at/versicherungen/skikaskoversicherung/

Im Schadensfall wenden Sie sich bitte an einen Vereinsfunktionär oder nutzen Sie die Online Schadensmeldung unter dem nachfolgenden Link: