2. Kärntner Schülerturnier 2023

Am Sonntag dem 04. Juni fand in Feldkirchen das zweite Kärntner Schülerturnier statt. Über 100 Sportler und Sportlerinnen aus allen Kärntner Vereinen standen auf der Matte.
Unser Verein war mit 6 motivierten Judokas in unterschiedlichen Gewichtsklassen vertreten.

Georg POSSEGGER konnte sich den 2. Platz in seiner Gewichtsklasse sichern.
Noemi ZRAUNIG erkämpfte sich den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse.
Emma WEICHLINGER, Anni AMBROSCH, Kjell ZRAUNIG und Luca FREISLICH erreichten nach wirklich soliden Leistungen jeweils den 4. Platz in deren Gewichtsklassen.

Kärntner Judoturnier 2023

Dieses Turnier fand am 04. Juni im Anschluss an das 2. Schülerturnier in Feldkirchen statt. An die sechzig Sportler traten in den Altersklassen U16, U18 und der allgemeinen Klasse an. In der allgemeinen Klasse wurde zusätzlich eine offene Klasse ausgetragen. Hier konnte sich jeder Sportler nennen – dadurch wurden die Kämpfe abwechslungsreich und noch spannender.

Vom SV-Weißenstein hielt in diesem Turnier unser Trainer Sandro WEICHLINGER die Fahne hoch. Er trat gleich in zwei Gewichtsklassen an. In der Allgemeinen Klasse bis 81 kg konnte er sich mühevoll den 1. Platz erkämpfen. In der offenen Gewichtsklasse belegte er nach guter Leistung den 5. Platz.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!