Wie schnell doch ein Jahr vergeht …

Vom 24. bis 29. Jänner 2024 standen wieder unsere Kleinsten – im Rahmen des Kinderskikurses Ochsengarten – im Mittelpunkt des SV-Weißenstein. Lange mussten wir diesmal aufgrund des Schneemangels, des Regens und des Tauwetters auf die endgültige Zusage bezüglich Pistenöffnung warten. Am Sonntag vor dem offiziellen Kursbeginn bekamen wir dann grünes Licht für die Durchführung. Zusätzlich wurden wir mit Kaiser-Wetter und besten Pistenbedingungen belohnt.

Wie erwartet, waren wieder zahlreiche Kinder angemeldet, wodurch wir dieses Jahr gezwungen wurden, eine Warteliste aufzulegen. Mit über 90 Kindern starteten wir in den ersten Tag und wurden diesmal sehr überrascht, da mehr als 50 Prozent Kleinstkinder ohne jegliche Skierfahrung teilnahmen. Die jüngsten unserer Skizwerge waren erst 3 Jahre alt.

Nach einer Teambesprechung strukturierten wir den vorgesehenen Arbeitsplan kurzfristig um, da die meisten Skilehrer und Helfer nun im Bambini-Bereich gebraucht wurden. Durch unsere gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins war in kürzester Zeit ein den neuen Gegebenheiten angepasster, lehrreicher und lustiger Kinderskikurs gewährleistet. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Organisatoren Andrea Gradnitzer und Klaus Kofler.

Die größte Freude bereitet uns Skilehrern, Helfern und den Eltern aber das alljährliche Abschlussrennen am Sonntag. Auch die Allerkleinsten, die erst vor wenigen Tagen ersten Kontakt mit Schnee und Ski hatten, meisterten den ausgesteckten Kurs.

Auf diesem Wege bedanken wir uns auch beim Betriebsleiter Marcus vom Ochsengarten, der uns unterstützte und jeden Tag eine perfekte Piste zauberte!

Ja, auch da ist was los!