Mit Spiel und Spaß zu mehr Bewegung

Das Kinderturnen in der Volkschule Stadelbach hat Anfang Oktober wieder erfolgreich begonnen! Jeden Donnerstag haben Kinder zwischen 3 und 5 Jahren und 6 und 11 Jahren in zwei Einheiten die Möglichkeit, ihrer Energie freien Lauf zu lassen und neue Dinge auszuprobieren. Die wöchentlichen Turnstunden werden dabei von den Kinderübungsleiterinnen Denise Kacic und Eva Reppe geleitet. Ziel ist es, die Freude an der Bewegung zu fördern und den Kindern eine Möglichkeit zu bieten ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch zu erweitern. Rund 30 Kinder besuchen das Kinderturnen und haben sichtlich Spaß daran. Das Besondere: Keine der 20 Einheiten gleicht der anderen. Jede Woche werden neue Spiele ausprobiert, neue Bewegungslandschaften zusammengestellt und die Ideen der Kinder in die Stundengestaltung aufgenommen. So warten auf die Kleinen immer neue Abenteuer, die es wöchentlich gilt zu entdecken.