Jahresrückblick 2023 der „Harley Oldies“

Im Vorjahr gründeten wir aus einer Laune und Plauderei heraus unser inoffizielles „Harley Oldies“ Chapter und dieses Jahr standen unsere Ausfahrten wettermäßig unter einem weit günstigeren Stern als im Vorjahr.

Zudem hat sich unsere kleine, aber feine, Gruppe um zwei weitere Mitglieder vergrößert, denn neu hinzu kamen Erika Gatternig und einer unserer engagierten Schilehrer Erich Anton, der heuer seine Begeisterung für das wundervolle Motorrad Harley Davidson entdeckte.

Unsere Touren führten uns in dieser Saison hauptsächlich durch das wunderschöne Kärntnerland. Ein Highlight war unsere 4 Täler Tour, eine abwechslungsreiche, landschaftlich atemberaubende Fahrt. Diese führte uns über die Windische Höhe ins Gailtal, danach in das wunderschöne Lesachtal mit einem Zwischenstopp beim bekannten Paternwirt und der Walfahrtskirche Maria Luggau – sehr beeindruckend. Weiter ging es über Sillian ins Mölltal und über das Drautal zurück an den Start.

Ein weiteres Highlight war unsere Tour über die Turracher Höhe, wo unser Freund (und einer unserer Sponsoren) Siegi Brandstätter vom Seehotel Jägerwirt, die Führung übernahm. Er leitete uns über Murau zur Ludlalm am Prebersee. Ein außergewöhnlicher Moorsee, der am Fuße des Preber in den Niederen Tauern und somit im Biosphärenpark Lungau liegt. Zurück ging es über Tamsweg, Lungau und den Katschberg – und nach knapp 300 km erreichten wir wieder Weißenstein.

Weitere kleinere Ausfahrten machten wir zu den Kärntner Seen, den Weißensee, Wörthersee und natürlich zu unserem geliebten Faaker See. Wie jedes Jahr finalisierten wir unsere Bikesaison mit dem Harleytreffen in Faak am See und der Abschlussparade am Samstag, dem Ende der Bikeweek. Mit vielen Freunden, tollen Konzerten und gechillten Harleyfahrern verbrachten wir eine schöne Woche bei unglaublich prachtvollem Wetter.

Ja, Harley fahren ist nicht nur Motorrad fahren – das ist eine Philosophie, die man erleben und leben muss. Auf viele, viele weitere gemeinsame Ausfahrten …

Erzählt von Andrea G.