Am 13.06.2015 war es endlich wieder soweit, das OMYA Mountainbike Rennen stand vor der Tür. Es galt einige erste Plätze vom Vorjahr zu verteidigen. So waren auch heuer wieder 8 Frauen und Mannen für den SV-Weißenstein am Start – Team- wie auch Einzelwertung. Diesmal sogar mit Polizeischutz, denn unser Gottlieb TÜRK, seines Zeichens Kripochef, hat sich zu unserer Runde gesellt. “Ich will nur ein Auge auf den konformen Rennverlauf werfen”: meinte er, als er hörte, dass der SV-Weißenstein auch für die Zeitnehmung zuständig war – und wir ständig schöne OMYA-Pokale nach Hause brachten – verdächtig, verdächtig. Doch auch heuer konnten wir durch (angebliche) kluge und taktische Manöver 2 erste und einen 3 Platz einfahren, ohne die vereinsinterne Zeitnehmungskorrektur hinzu zu ziehen. Und wie jedes Jahr kann man dem Veranstalter OMYA nur gratulieren: Ein rundum gelungenes MTB-Spektakel. Das sind wir nächstes Jahre gerne wieder dabei …