Bei herrlichem Winterwetter und tollen Pistenverhältnissen im Paternioner Ochsengarten konnte der Sportclub Weißenstein auch heuer wieder unseren traditionellen Ski-Anfängerkurs unter der Leitung von Thomas RAINER und Waltraud DORREK ausrichten. Rund 100 Kinder waren für den Kurs angemeldet. Heuer mussten wir sogar nachträglichen Anmeldern leider absagen, da wir unsere Kapazität an Instruktoren und Übungsleitern ausgelastet sahen. An fünf Nachmittagen wurde eifrig geübt. 10 Skiinstruktoren, 8 Übungsleiter und 7 Helfer animierten mit Spaß und viel Einfühlungsvermögen die lernfreudigen Kinder. Mit Hilfe von tollen, neu angekauften Lernhilfen wurden die kleinen Skistars spielerisch an den Skisport herangeführt. Bald waren die ersten Fortschritte zu sehen, circa 75 Kinder benützten alsbald den Lift und ehe man sich versah, war auch schon der letzte Kurstag mit abschließendem Rennen angebrochen. Jetzt war der Ochsengarten – unsere Manege – zum Bersten voll. Mami, Papi, Omi, Opi – alle waren gekommen, um die aufgeregten jungen Rennfahrer anzufeuern. Natürlich gab es bei diesem Kurs nur Sieger. So bekamen alle Kinder, die der Siegerehrung entgegenfieberten, eine Medaille, ein Überraschungssackerl und einen frischen Krapfen. Einen recht herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere treuen Sponsoren!