In der letzten Schulwoche haben wir nochmal einmal richtig Gas gegeben – aber nur sportlicher Natur. Unser Tom Rainer ist einmal mehr zur Höchstform aufgelaufen und hat einen wirklich tollen Sporttag organisiert. Mit dabei waren die Kinder von den Volksschulen Weißenstein und Stadelbach, sowie der Kindergarten Puch – insgesamt 140 Knöpfe, Gewusel garantiert!

Den Sportwettbewerb mit Geschicklichkeitsparkour hatte den 3. und 4. Klassen der Volksschulen einiges abverlangt. In 4er-Gruppen wurde um die Bestzeit gekämpft. Unsere Zeitnehmung hat alles genauestens dokumentiert. Die 1. und 2. Klassen, sowie die Schulvorbereitungskinder des Kindergartens wanderten mit dem Elternverein unter der Leitung von Christine Fischer zu den Krastaler Fischteichen. So ganz nebenbei wurde den Kindern die Vielfalt der Natur nähergebracht. Was alles in unserer Gegend so wächst und lebt … staunende Kinderaugen! Zum Abschluss der Bewerbe erhielt jedes Kind eine Urkunde mit Medaille und ein Stärkungspaket. Aber Sieger sind wir alle! Gleich danach wurden die Griller gestartet und aufgekocht, dass es nur so eine Freude war. Sport macht hungrig und so wurden in kürzester Zeit alle Würstel und Koteletts verputzt.

Herzlichen Dank den Sponsoren für die vielen Sachpreise: Helmut Petschar (Kärntner Milch), Hermann Hoffmann (Papstar), Josef Winkler, Kinderhaus Puch. Vielen Dank auch an das Dorfcafe für die Bereitstellung der Getränke, der Drautalbank für die Medaillen und Evonik für die Sachpreise. Ohne unsere großzügigen Gönner lässt sich so ein Event nicht durchführen. Wir werden uns auch nächstes Jahr wieder etwas für unsere Kids einfallen lassen – das ist klar!