Der heurige, sehr heiße Sommer konnte den bewegungsfreudigen Damen der Sektion Fitness nichts anhaben. Der Aerobic-Sommerkurs war bestens gebucht und auch im Herbst fand die Freude an der Bewegung keinen Abbruch: Neu war heuer der geballte Montag mit 3 Stunden Step-Aerobic. Mittwochs wurde mit dem Kurs  „Fit in den Herbst/Winter“ fleißig an der Winterkondition gearbeitet.

Ebenso neu war heuer das Kinderyoga Training am Donnerstag im Trainingsraum in Puch. Die Dipl. Sonderpädagogin und Kinderyogatrainerin Frau Helga Lessacher hat spielerisch Körper-, Atem-, und Meditationsübungen für Kinder unterrichtet; Am Abend gab es dann nochmals einen Yogakurs, aber für Erwachsene, die mit  Yoga Trainerin Michaela Brunner gezielt bewegt, geatmet und entspannt haben.

Ebenso am Donnerstag turnten und tanzten wir wieder in der VS-Stadelbach mit unseren Kindern; Die beiden Showtanzgruppen trainierten wie gehabt am Sonntag Abend im Trainingsraum Puch. Insgesamt 15 Mädchen haben mit Trainerin Patrizia Seidler zu verschiedensten Musikrichtungen Choreografien einstudiert.

Abschließend möchte ich noch kurz über die Trainingseinheiten der Fußballvereine berichten. Geschwitzt haben die Mannschaften von Rapid Feffernitz, vom SK-Weißenstein und die Kinder/Jugend und Kampfmannschaft vom SV-Töplitsch. Bei einer Mannschaft hat das Training sofort gewirkt, bei den Anderen ist der „Ausbruch“ demnächst fällig ;-)