Mit großer Freude darf ich auf unseren Weihnachtsschikurs in Bad Kleinkirchheim hinweisen, der, wie es schon jahrelange Tradition ist, unser bestbesuchter Kurs ist. Eine günstige Schneelage im abgelaufenen Winter hat uns wieder die Durchführung des Kinderschikurses auf der Schischaukel Laudin in Puch ermöglicht. An diesem Kurs ist für alle besonders offensichtlich, was die Funktionäre unseres Vereines leisten. Unter regem Zuschauerinteresse, was eine Motivation für alle Beteiligten, Schüler und Lehrer ist, wird Lernen mit Spiel und Spaß kombiniert, um unseren Schützlingen auf angenehme Weise das Schifahren zu lehren.

Ein Novum versuchten wir in unserem Semesterkurs: Um diesen Kurs zu belegen organisierten wir Tagesfahren in verschiedene Schigebiete. Leider wurde dieses Angebot nicht so wie von uns erhofft, angenommen. Als Ziel dieses Kurses definieren wir die Schulung und Festigung des schifahrerischen Technik-Programmes. Alle, die dieses Jahr dabei waren, äußerten sich zu diesem Programm recht positiv und wollen auch in der kommenden Saison wieder mitmachen. Ich möchte sie schon heute recht herzlich zu diesem Semesterkurs einladen, den wir vermutlich so ansetzen werden, dass der Sonntag, das Ende der Semesterferien für die Familie frei bleibt.

Mit unseren Aktivitäten und Angeboten wollen wir Impulse setzen, um eine Begeisterung für den Schisport bei allen, Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern zu wecken. Sinnvolle und sportlich-gesunde Freizeitgestaltung in unserem Verein sollen uns noch interessanter und attraktiver werden lassen.

Abschließend möchte ich allen Instruktorinnen und Instruktoren, Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, Funktionärinnen und Funktionären, sowie deren Partnerinnen und Partnern für ihren idealistischen und vorbehaltlosen Einsatz danken. Ein Danke auch an alle unsere Freunde, Wegbegleiter und Sponsoren aus der Wirtschaft, die für unsere Anliegen stets ein offenes Wort haben und uns wohlwollend unterstützen. Weiters sei es mir erlaubt, ein eigenes Dankeschön an meinen Vorgänger, Arno WAGNER, zu richten. Jetzt erst sehe ich, was an dieser Stelle zu leisten ist.